×

Verkehr & Mobilität

Zurück Home / Regionalplanung / Verkehr & Mobilität

Damit der Verkehr in der Region fliesst

Auf Schiene, Strasse und in der Luft: Die Mobilität wächst stetig. Doch das Wachstum stösst an Grenzen. Staus und Chaos nehmen zu. Der LLS denkt deshalb mit rund um nachhaltige Mobilität in der Region. Für eine gute Erreichbarkeit und Lebensqualität.

Standortqualität dank nachhaltiger Mobilität

Wir haben das Steuer bei der Mobilität in der Hand. Dabei orientieren wir uns an der kantonalen Mobilitätsstrategie 2016. Die Kerngruppe Regionalplanung hat für ständige Verkehrsfragen die Projektgruppe Verkehr eingesetzt. Diese befasst sich hautpsächlich mit dem Mehrjahresprogramm öffentlicher Verkehr, aber auch mit anderen regionalen Verkehrsanliegen (z. B. neue Buslinien, Veloverkehr, Mobilitätsverhalten). 

Wie in der kantonalen Mobilitätsstrategie 2016 festgehalten, sollen die Gemeinden und Regionalplanungen (Replas) bei der Planung und Gestaltung der Mobilität eine tragende Rolle spielen.

» Verkehrsmanagement Region Lenzburg

» Mobilitätsstrategie mobilitätAARGAU

» Taxito Seetal